Ökumenische Montagsandachten

 

Bereits seit 2011 gibt es sie – die ökumenische Andacht.
Am Montag kommen Christen zusammen. Die Woche beginnen, Gedanken auf einen Text lenken und darüber nachdenken, in Gemeinschaft mit anderen einer Musik lauschen und beten oder einfach nur still werden. In den kühleren Jahreszeiten treffen wir uns in den Kirchen vor Ort, in den wärmeren Jahreszeiten zieht es uns in die Natur, zu Wegekreuzen oder einer versteckten Insel in einer Bauerschaft. Vorbereitet werden die Andachten von einem Team von Laien, das offen ist für Interessierte, die gern ihre Unterstützung und Mitarbeit annehmen und brauchen. Wir freuen uns über alle, die unsere Andacht kennenlernen möchten und in einer Gemeinschaft den ersten Arbeitstag einer Woche in dieser Art ausklingen lassen wollen.

Die nächste Reihe ist gerade in Planung und steht unter dem Motto: „Vertrauen“

Sie startet am 27. Mai 2024 und geht bis zum 15. Juli 2024.

Die Andachten finden immer montags um 18 Uhr, dieses Mal in der Ambrosiuskirche, statt.